Hallo!

Seit fast 60 Jahren gibt es die Junge Union in Dorsten. Und sie ist so aktuell wie nie. Viele engagierte Jugendliche und junge Erwachsene tauschen sich regelmäßig über politische Themen aus und sind für alle jungen Dorstener ansprechbar.

Politik ist bei uns nicht trocken. Wir verbinden Spaß und Politik getreu dem Motto 50/50.

Wir wissen, dass es viele Vorurteile über die Junge Union gibt, wahrscheinlich sogar mehr als andere politische Jugendorganisationen Mitglieder haben. Arrogant, spießig, eingebildet oder abgehoben sind nur einige Adjektive. Überzeuge dich doch selbst auf unserer Seite vom Gegenteil und komm auf uns zu. Wir freuen uns auf Dich!

Deine JU Dorsten

JU Klappvorstand

Stadtverbandsvorsitzender

stellv. Stadtverbandsvorsitzende

• stellv. Pressesprecher
    N.N.

• Oliver Jahnich
    Altstadt/Feldmark
    E-Mail: info@ju-dorsten.de

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

This message is only visible to site admins
Problem displaying Facebook posts. Backup cache in use.

PPCA Error: Due to Facebook API changes it is no longer possible to display a feed from a Facebook Page you are not an admin of. The Facebook feed below is not using a valid Access Token for this Facebook page and so has stopped updating.

#dorsten #kw2020 #jungeunion #mobilität #Bildung #CDU #politik
... mehr ansehenweniger ansehen

Ich bin Nicklas (23) aus dem schönen Lembeck und ich möchte mich in den kommenden Jahren aktiv für meine Region einbringen. Viele lokale Herausforderungen, wie Flächenentwicklung, Mobilität oder die Ausstattung von Schulen müssen aus meiner Sicht unter einer klugen Abwägung von ökonomischen, ökologischen und sozialen Gesichtspunkten angegangen werden. Daran möchte ich gemeinsam mit den Bürgern und unserem Team mitarbeiten, deswegen kandidiere ich für den Kreistag in Recklinghausen sowie den Stadtrat in Dorsten.  #dorsten #kw2020 #jungeunion #mobilität #Bildung #cdu #politik

Unsere Elf für Dorsten - Bürgermeister Tobias Stockhoff ... mehr ansehenweniger ansehen

#dorsten #jungeunion #Bildung #bildungtrotzcorona #Digitalisierung #schule #ruhrgebiet
... mehr ansehenweniger ansehen

Nicht erst seit der Pandemie ist klar: Schulen müssen zukunftsfähig gemacht werden. Deshalb hat die Stadt Dorsten unter Bürgermeister @tobias.stockhoff bereits 25 Millionen Euro, für die Aufwertungen der Schulen in Dorsten, bereitgestellt. Als JU-Dorsten setzten wir uns dafür ein, dass dieser Trend fortbesteht, damit Dorsten jetzt und in Zukunft attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort bleibt.  #dorsten #jungeunion #bildung #bildungtrotzcorona #digitalisierung #schule #ruhrgebiet

Kommentar auf Facebook Nicht erst seit der ...

Wir brauchen Ingenieure für Verkehrsplanung, Tiefbau,IT, etc. An den Schulen braucht es IT Support. Platz für die Endgeräte des Lehrpersonals. Die Schule wird sich im Betriebsablauf im Zuge von digitaler Technik stark wandeln. Der Anfang ist gemacht.

Die Corona-Pandemie hat uns aus dem Digitalisierungs-Dornröschenschlaf geweckt. Jetzt heißt es wachbleiben und genauso weitermachen!

Bleibt so aktiv dabei. Genau diese Gemeinschaft macht uns stark

16. August 2020

Junge Union startklar für den Rat

Auch die Junge Union in Dorsten schläft nicht. Mit einem jungen Team möchten wir Tobias Stockhoff in den nächsten Jahren unterstützen. Das Team findet ihr hier:
29. Juli 2020

„Interessen ausgleichen und zusammenführen“ CDU beschließt kommunalpolitische Ziele 2020 – 2025

Das finale Programm finden Sie hier. CDU-Stadtverbandsvorsitzender Ludger Föcker und CDU-Wahlkampfleiter Nicklas Kappe standen am Ende die Erleichterung ins Gesicht geschrieben. Unter Corona-Bedingungen einen Mitgliederparteitag zum Wahlprogramm mit immerhin 80 […]
18. Juli 2020

CDU lädt zum Programmparteitag

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde, bei mehreren Online-Themenworkshops ist die CDU-Programmkommission mit den unterschiedlichsten Menschen über die Zukunft von Dorsten ins Gespräch gekommen. Aus den gemeinsam […]