Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Tobias Stockhoff

Dorsten - die Stadt, in der Politik auch Spaß macht! (Y)

#rexforth
#schermbeck
#brohl
#Quik
#stockhoff
#grotendorst
#gardemann
#Bürgermeister

Danke an Petra Bosse von Dorsten-Online.de für die Fotos.
... mehr ansehenweniger ansehen

Politik macht keinen Spaß? - Von wegen! Heute beim Neujahrsempfang der CDU Schermbeck hatten wir jede Menge Spaß mit Ingo Brohl, Charlotte Quik MdL, Rainer Gardemann, Mike Rexforth und Andreas Grotendorst.  Dorsten - die Stadt, in der Politik auch Spaß macht! (Y)  #Rexforth
#Schermbeck
#Quik
#Grotendorst
#Gardemann
#Bürgermeister  Danke an Petra Bosse von Dorsten-Online.de für die Fotos.

Tobias Stockhoff

Klare Worte zum Thema "Populismus" - von meinem Schermbecker Amtskollegen Mike Rexforth beim Neujahrsempfang der CDU Schermbeck. Es dürfe nicht sein, dass Politiker damit durchkommen würden, nur destruktiv zu kritisieren. Zur Verantwortung zähle immer auch, dass man echte und realistische Alternativen aufzeigen. Mike Rexforth hat mir damit aus der Seele gesprochen.

Dorsten - die Stadt mit tollen Christdemokraten in der Nachbarschaft! (Y)

#Schermbeck
#Dorsten
#Rexforth
#Reul
... mehr ansehenweniger ansehen

Klare Worte zum Thema Populismus - von meinem Schermbecker Amtskollegen Mike Rexforth beim Neujahrsempfang der CDU Schermbeck. Es dürfe nicht sein, dass Politiker damit durchkommen würden, nur destruktiv zu kritisieren. Zur Verantwortung zähle immer auch, dass man echte und realistische Alternativen aufzeigen. Mike Rexforth hat mir damit aus der Seele gesprochen.  NRW-Innenminister Herbert Reul machte deutlich, dass wir als Christdemokraten dafür werben müssen, dass Gesetze für jeden Menschen gelten - nicht nur, wenn sie uns passen.  Der Landratskandidat für den Kreis Wesel, Ingo Brohl machte deutlich, dass er auch die ländlichen Regionen stärker hören möchte.  Ein toller Empfang, zu dem man Ulrich Stiemer und seinem Team nur gratulieren kann.  Dorsten - die Stadt mit tollen Christdemokraten in der Nachbarschaft! (Y)  #Schermbeck
#Dorsten
#Rexforth
#Reul

Tobias Stockhoff

Auch der 27. Januar (Holocaust-Gedenktag), der Tag der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz vor 75 Jahren - steht in Dorsten unter der Überschrift "Erinnern für die Zukunft". Heute habe ich deshalb mit den 7ten und 8ten Klassen des Gymnasium Petrinum Dorsten zunächst das bewegende Theaterstück "Das Kind von Noah" gesehen. Es handelt von einem jüdischen Jungen aus Brüssel, der während der Nazi-Herrschaft versteckt wurde. Beim anschließenden Gespräch ging es darum, wie wir "Widerstand gegen das Böse" im Kleinen leisten können.

Dorsten - die Stadt mit einer ausgeprägten Erinnerungskultur!

#Petrinum
#Holocaust
#weremember
#niewieder
... mehr ansehenweniger ansehen

Auch der 27. Januar (Holocaust-Gedenktag), der Tag der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz vor 75 Jahren - steht in Dorsten unter der Überschrift Erinnern für die Zukunft. Heute habe ich deshalb mit den 7ten und 8ten Klassen des Gymnasium Petrinum Dorsten zunächst das bewegende Theaterstück Das Kind von Noah gesehen. Es handelt von einem jüdischen Jungen aus Brüssel, der während der Nazi-Herrschaft versteckt wurde. Beim anschließenden Gespräch ging es darum, wie wir Widerstand gegen das Böse im Kleinen leisten können.  Es gibt keine kollektive Schuld, aber wir tragen eine kollektive Verantwortung, dass sich Hass, Terror und Gewalt der im millionenfachen Mord von Juden oder Menschen, die wegen ihrer Behinderung, ihrer Sexualität oder ihrer Herkunft verfolgt wurden, nie wieder wiederholt.  Wir in Dorsten leben und gestalten gemeinsam unsere Erinnerungskultur. Das ist unsere Verantwortung für die Zukunft.  Dorsten - die Stadt mit einer ausgeprägten Erinnerungskultur!  #Petrinum
#Holocaust
#weremember
#niewieder

Kommentar auf Facebook

Verantwortung für uns alle.

2 Tage

CDU Dorsten

Überwältig von dieser unglaublichen Unterstützung - beim heutigen Neujahrsempfang der CDU Dorsten. Über 600 Gäste, davon durften die darunter anwesenden 150 CDU-Mitglieder den Bürgermeisterkandidaten der CDU bestimmen. DANKE für 99,3 % Zustimmung in geheimer Wahl!

„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst“, sagte der Philosoph und Kirchenvater Augustinus.

Ich verspreche, dass ich auch in Zukunft 365 Tage im Jahr und – wenn nötig – auch 24 Stunden am Tag für meine Heimatstadt und ihre wunderbaren Menschen brennen werde.

Ein besonderes Dankeschön geht an Professor Dr. Norbert Lammert, der in seiner Festrede unseren Stadtdialog "Dorsten steht für Menschenwürde, Demokratie und Respekt" um einen bedeutenden Baustein erweitert hat!

Dorsten - die Stadt mit einer wundervollen Bürgerschaft! (y)

#überwältig
#Kandidaten
#Wahl2020

Fotos: Guido Bludau

Überzeugende Rede unseres Bürgermeisters!👍

Es war eine tolle Veranstaltung

2 Tage

Junge Union Dorsten

7 Tage

CDU Dorsten

Ich bitte um Ihre und Eure Unterstützung - und lade daher herzlich ein, an der Aufstellung als Bürgermeisterkandidat teilzunehmen.

Die Aufstellung des Bürgermeisterkandidaten für die Kommunal- und Bürgermeisterwahlen im Herbst 2020 findet im Rahmen des Neujahrsempfangs der CDU Dorsten mit Bundestagspräsident a. D. Prof. Dr. Norbert Lammert statt:

am Sonntag, dem 26.01.2020,
um 11 Uhr (Sektempfang: 10.15 Uhr),
im Autohaus Borgmann,
Hervester Straße 130, 46286 Dorsten-Wulfen.

Die Einladung findet man hier:
cdu-dorsten.de/wp-content/uploads/2020/01/Einladung-Neujahrsempfang-Dorsten-2020.pdf

Unabhängig vom eigenen Parteibuch oder der politischen Präferenz sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Unter der Überschrift

Mit Leidenschaft. Mit Verstand.
Für die Menschen. Für Dorsten.

werde ich Idee und Ansätze vorstellen, wie wir unsere Stadt Dorsten und ihre elf wundervollen Stadtteile in den nächsten Jahren gemeinsam weiterentwickeln können.

Für Kinderbetreuung ist gesorgt.

Eine kurze Anmeldung per E-Mail unter info@cdu-dorsten.de oder per Fax (02362) 4 52 65 wäre wünschenswert. Bitte unbedingt auch Namen und Teilnehmerzahl angeben.

#Lammert
#Bundestagsprädient
#Borgmann
#Aufstellung