Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

gemeinsam konnten Bürgerschaft, Politik und Verwaltung in den vergangenen sechs Jahren eine Menge für Dorsten erreichen:

• 2.500 neue Arbeitsplätze
  • 100 Millionen Euro Schulden abgebaut
  • Steigende Gewerbesteuereinnahmen (plus 8 Millionen Euro)
  • Mehr Bürgerbeteiligung – partnerschaftlich und auf Augenhöhe
  • „Wir machen MITte“: Stadterneuerungsprogramm mit 30 Projekten für die Zukunft unserer Stadt und einem Investitionsvolumen von 40 Millionen Euro
  • 25 Millionen Euro für Sanierung und Digitalisierung unserer Schulen
  • Bau von neuen Kindergärten
  • Sanierung von Sportstätten und Spielplätzen
  • Klimaschutzkonzept für die Stadt Dorsten

Die Erfolge unserer Stadt in diesen sechs Jahren und die Strategien zur Bewältigung neuer Herausforderungen lassen sich in zwei Worten zusammenfassen:

Bürgerbeteiligung und Bürgerengagement.

Es sind gemeinsame Erfolge der Menschen, der Unternehmen, der Vereine und Verbände sowie der Institutionen in unserer Stadt.

Elf engagierte und lebendige Stadtteile bilden unsere Elf für Dorsten.

Für die Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit der vergangenen Jahre ist eine starke CDU im Rat der Stadt Dorsten erforderlich, die weiterhin gute Ideen entwickelt sowie deren Umsetzung sicherstellt. Eine bürgerliche Politik sichert auch in Zukunft in Dorsten einen guten Ausgleich der ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit in unserer Stadt. Unser Ziel ist es auch, die unterschiedlichen Vorstellungen und Interessen der Menschen in guten gemeinsamen Lösungen zusammenzuführen.

Die CDU steht dabei für einen klaren Wertekompass, Pragmatismus und Bürgernähe – statt politische Extrempositionen.

Auf dieser Seite können Sie die Menschen aus Ihrer Nachbarschaft kennenlernen, die mich auf diesem Weg unterstützen möchten, damit auch in Zukunft durch gute Beschlüsse im Stadtrat die politische Grundlage für gemeinsame Erfolge gelegt werden.

Ich bitte herzlich um Ihr Vertrauen am 13. September 2020 bei den Kommunal- und Bürgermeisterwahlen.

Ihr Tobias Stockhoff
Bürgermeisterkandidat

Altendorf-Ulfkotte Lembeck Rhade Deuten/Wulfen Hervest Holster-hausen Altstadt/Feldmark Östrich/Hardt