Dorsten 2025 – Gestalten Sie die Zukunft unserer Stadt mit.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,

die CDU Dorsten möchten Ihnen gerne trotz der aktuellen Situation die Gelegenheit geben, sich über unterschiedliche Wege aktiv an unseren Zielsetzungen für die kommenden Jahre für Dorsten zu beteiligen. Hierfür schlagen wir Ihnen zwei neue unkomplizierte Wege vor:

Zum einen können Sie sich über das unten befindliche Textfeld schriftlich mit Ihren Anregungen und Ideen an uns wenden, zum anderen würden wir sie gerne zu verschiedenen online Themenworkshops einladen.

Innerhalb solcher online Themenworkshops möchten wir als CDU mit Ihnen über Dorsten ins Gespräch kommen. Unser Ziel ist, mit einer gesunden Mischung aus Altbewährtem und neuen Ideen unsere Stadt mit ihren elf Stadtteilen weiter zu entwickeln. In unseren teils sehr unterschiedlich geprägten Stadtteilen leben viele engagierte Menschen mit individuellem Fachwissen zu verschiedensten Themen. Diese Diversität möchten wir nutzen, um einen gemeinsamen Fahrplan für das Vorrankommen unserer Stadt zu entwerfen.

Um für diesen Prozess – jenseits von parteiinternen Debatten – das geeignete Arbeitsumfeld zu schaffen, haben wir einen Fahrplan für zwölf Kategorien entwickelt, zu denen wir gerne ca. 2 Stunden mit Ihnen sprechen würden. Die Ergebnisse dieser Gespräche werden von unserer Programmkommission mit ins Grundsatzprogramm der CDU Dorsten eingearbeitet.

Nachfolgend finden sie die genauen Termine der einzelnen Workshops:

Stadtentwicklung + Verkehr/Mobilität

Freitag, 29.05.2020, 16 Uhr bis 18 Uhr

Umwelt/Landwirtschaft + Wirtschaft

Freitag, 29.05.2020, 18 Uhr bis 20 Uhr:

Schule/Weiterbildung + Jugend/Familie + Inklusion/Integration/Soziales

Mittwoch, 03.06.2020, 19.30 Uhr bis 22 Uhr

Digitalisierung/Verwaltung/Bürgerservice + Feuerwehr/Sicherheit

Freitag, 05.06.2020, 16 Uhr bis 18 Uhr

Bürgerbeteiligung/Bürgerengagement/Ehrenamt + Sport + Kultur/Tourismus/Stadtmarketing

Freitag, 05.06.2020, 18 Uhr bis 20 Uhr

Aufgrund der teilweise geringen Anmeldezahl, wurden manche Themenbereiche wie z. B. der Sport mit verwandten Themengebieten wie z. B. dem Ehrenamt in einem Workshop zusammengefasst. Die Themen werden selbstverständlich nacheinander in der o. g. Reihenfolge abgearbeitet.

Sie können an jedem Workshop zu den angegebenen Zeiten über den folgenden Link teilnehmen:

Zoom-Meeting beitreten:

Meeting-ID: 949 8223 6647

www.zoom.us ist ein kostenloses Programm, welches von jedem Handy, Tablet und Notebook genutzt werden kann. Es müssen lediglich eine Kamera, ein Mikrofons sowie ein Lautsprecher am Endgerät vorhanden sein.

Wir haben uns sehr bewusst gegen ein eigenes Themenfeld „Auswirkungen Corona“ entschieden. Stattdessen wollen wir gemeinsam mit Ihnen in den jeweiligen Workshops individuell für die entsprechenden Fachbereiche (z. B. Wirtschaft, Schule, Sport, …) die Herausforderungen durch Corona sowie Lösungsansätze beraten.

Um sich für einen oder mehrere Workshops anzumelden, versehen sie einfach die entsprechenden nachfolgend aufgelisteten Themengebiete mit einem Häkchen und schicken sie eine kurze persönliche, oder die vorgefertigte Nachricht unter Angabe ihres Namens und ihrer E-Mail-Adresse ab. Natürlich sind die Anmeldungen und Anregungen ebenfalls über eine klassische E-Mail an info@cdu-dorsten.de möglich.

Wir bedanken uns für Ihr Mitwirken an der Zukunft unserer schönen Stadt und verbleiben

Ludger Föcker (Stadtverbandsvorsitzender)

Bernd-Josef Schwane (Fraktionsvorsitzender)

Tobias Stockhoff (Bürgermeisterkandidat)

Dein Name (Pflichtfeld)

Institution

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Stadtteil

Deine Nachricht

Anleitung zum Zoom Meeting.