CDU Altstadt/Feldmark ehrt Jubilare

CDU Altstadt/Feldmark ehrt Jubilare

„Endlich begegnen wir uns wieder persönlich, statt nur über den Bildschirm zu kommunizieren“, so der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Ludger Samson zu Beginn der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Altstadt/Feldmark, die am 11. August durchgeführt wurde.

Seit zwei Jahren war diese Versammlung mit Rücksicht auf die Coronapandemie immer wieder verschoben worden.

Ludger Samson weiter: „Ich freue mich, dass wir heute sechs Jubilaren hier im Saal bei Maas-Timpert eine Urkunde und die CDU-Ehrennadel überreichen können. Diese Mitglieder haben der CDU über viele Jahre die Treue gehalten. Der Zeitraum beginnt mit 25 Jahren und endet bei einem Mitglied, welches wir heute für 65 Jahre CDU-Mitgliedschaft ehren. Das ist das erste Mal, dass ich diese Ehrung vornehmen darf und für diese besonders lange Treue hat die Union eine spezielle Urkunde gestaltet.“

Bürgermeister Tobias Stockhoff, der alle Jubilare persönlich kannte, erinnerte in seine Rede an das ehrenamtliche Engagement, welches die CDU-Jubilare über viele Jahre auch an anderer Stelle geleistet hatten, und dankte allen ausdrücklich dafür. Ludger Samson erinnerte in seiner Laudatio an die vielen schwierigen Krisen, die die Union seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland gemeistert hatte und beide waren sich einig, die Zukunft optimistisch anzugehen. Tobias Stockhoff: „Auf dem Kanon unserer Grundwerte Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit werden wir als Union auch zukünftig die Geschicke unseres Landes mitbestimmen.“

Zu Beginn der Versammlung hatten sich alle Anwesenden von ihren Plätzen erhoben. Sie gedachten mit einem stillen Gebet des am 14. Mai verstorbenen Ehrenvorsitzenden Alfons Schulze-Oechtering, der den Ortsverband über 20 Jahre als Vorsitzender gelenkt hatte. 

Geehrt wurden:

Für 25 Jahre Angelika Hermanns und Kristina Samson

Für 40 Jahre Ludger Samson

Für 50 Jahre Manfred Busch und Alfons Diekmann

Für 65 Jahre Heribert Figgener

In Abwesenheit wurden folgende weitere Mitglieder geehrt: 
Johannes Kappenberg (50 Jahre), Anni Kappenberg (40), Maria Kleine Besten (25), Robert Tenk (40), Jürgen Pasterkamp (25), Marita Schulze-Oechtering (50), Burkhard Gadaczek (50), Jens Steinmüller (25), Jackie Tomann (40 Jahre), Ursula Tomann (40), Josef Bellendorf (40), Andre Krausch (25 Jahre) und Rudolf Schmidt (50).