Die CDU Rhade möchte das Thema Beleuchtung auf unseren Straßen noch einmal in die CDU Fraktion bringen.

Die CDU Rhade möchte das Thema Beleuchtung auf unseren Straßen noch einmal in die CDU Fraktion bringen.

„Die Verletzung des jungen Levi ist in unseren Augen bezeichnend für viele Stellen in ganz Dorsten, in denen Kinder aber auch gerade unseren älteren Mitbürger in gefährliche Situationen kommen“ so der Vorsitzende Stephan Dierkes. „ Seit weit mehr als einem Jahrzehnt treten wir beispielsweise für eine Veränderung der Beleuchtungssituation am Rad- und Fussweges entlang der Lembecker Str auf dem Teilstück zwischen Mühlenteich und Stuvenberg ein“.

Immer wieder hat die CDU in den vergangenen Jahren das Thema vertagen müssen. Die Hinweise der Stadtverwaltung auf den Stärkungspakt zum jetzigen Zeitpunkt sieht die CDU Rhade allerdings als vorzeitigen Riegel vor eine notwendige Diskussion.

„Wir haben mit der Vorlage eines ausgeglichen Haushaltes die strikten Vorgaben des Stärkungspaktes verlassen“ so Stephan Dierkes weiter. „Natürlich müssen wir zusätzliche Ausgaben weiterhin gut abwägen, aber die CDU Rhade wird sich dafür einsetzen, dass zumindest dort agiert wird, wo es wirklich um beträchtliche Sicherheitsaspekte geht. „Wir werden deshalb das Thema noch einmal aufnehmen und es nicht einfach dabei belassen.“