Altendorf-Ulfkotte. Starker Andrang herrscht beim Besuch der Bundesvorsitzenden der Senioren Union, Prof. Dr. Otto Wulff, und der Jungen Union, Tilman Kuban, zum Wahlkampfauftakt der Dorstener CDU auf dem Hof Vortmann in Altendorf. Auf Einladung des örtlichen Kandidaten Sven Volmering gekommen nutz das eingespielte Generationen-Duo die Chance und begeistert sowohl Dorstener Bürgerinnen und Bürger als auch die vielen (besonders jungen) Besucherinnen und Besucher, die aus Bottrop, Gladbeck und Kirchhellen den Weg in die Scheune gefunden haben.
Sven Volmering eröffnet die Veranstaltung: „Am 26. September sind Bundestagswahlen und die Stimmung könnte, ehrlich gesagt, besser sein. Die Union schaltet ab jetzt in den heißen Wahlkampfmodus und unser Ziel ist nach wie vor, den Wahlkreis Dorsten Gladbeck Bottrop direkt zu gewinnen. Damit das gelingen kann, freue ich mich heute über prominente Unterstützer aus Berlin.“
Tilman Kuban: „Unseren Kindern soll es einmal besser gehen als uns heute. Das Aufstiegsversprechen hat unser Land stark gemacht. Wir wollen diesen Aufstieg durch mehr Investitionen in digitale Bildung, steuerliche Erleichterungen, neue Innovationen und eine schlanke, digitale Verwaltung sowie mit einer intakten Umwelt, starken Familien und einem klaren Bekenntnis zu Deutschland und Europa schaffen. Dafür mache ich Politik,“ so der JU-Bundesvorsitzende.
Prof. Dr. Otto Wulff: „Deutschland steht vor großen Aufgaben, die sich nicht durch linksgrüne Phantasiepolitik hinwegzaubern, sondern sich nur mit der Verlässlichkeit einer generationengerechten Finanz- und Sachpolitik der Union meistern lassen. Wunschdenken allein führt in der Politik zum Desaster, Nüchternheit und Verantwortung bilden einen standfesten Boden im politischen Alltag. Der Wahlkampf ist eine großartige Möglichkeit, die Anliegen der älteren Generation in die politische Debatte einbringen zu können.“
Nach rund anderthalb Stunden endet die Veranstaltung nach einer spannenden Diskussion. CDU-Chef Ludger Föcker: „Namens der CDU Dorsten bedanke ich mich herzlich für Euren Besuch auf dem Hof Vortmann. Ich habe heute gelernt, dass Wahlkampf Spaß macht, man muss nur gewinnen. Uns allen haben Ihre Beiträge gut gefallen und es ist toll, trotz Pandemie endlich wieder direkt mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Die CDU Dorsten ist motiviert und wir machen bereits am kommenden Samstag weiter. Dann werden wir uns intensiv an der bundesweiten Hausbesuchs-Aktion beteiligen, in allen Ortsteilen. Wir hoffen, dass unser Kandidat und die Vertreter der örtlichen CDU mit möglichst vielen Dorstenerinnen und Dorstenern ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auf den Wahlkampf!“