Die CDU-Stadtverbände Dorsten, Gladbeck und Bottrop führten am vergangenen Donnerstag, in Vorbereitung auf die Bundestagswahl, die Aufstellungsversammlung für den Wahlkreis 125, Bottrop/Recklinghausen III, durch. Erneut stand Sven Volmering, 45-Jähriger Familienvater und Lehrer, zur Wahl.
Aufgrund der Pandemiebedingungen wurde die Veranstaltung in einem zeitlich angemessenen und kurzen Rahmen durchgeführt. Als Tagungsort wurde die Sporthalle des Dorstener Gymnasium Petrinum genutzt. Diese bot viel Platz und Raum, damit die stark reduzierte Anzahl von Delegierten mit genügend Abstand tagen konnte. Statt 200 Delegierten, wurden somit am Donnerstag nur 35 von diesen einberufen.
Der bereits im Vorfeld nominierte ehemalige Bundestagsabgeordnete, Sven Volmering, wurde von 32 der 34 anwesenden Delegierten erneut zum Bundestagskandidaten aufgestellt. Mit einer sehr überzeugenden Rede konnte Volmering viele Delegierte mitreißen und möchte im 20. Bundestag wieder „Anwalt und Sprachrohr“ für unseren Wahlkreis sein. Mit diesem entschlossenen Votum ziehen die drei Stadtverbände mit Sven Volmering in die Wahl und freuen sich auf viele Bürgergespräche und einen starken Bundestagswahlkampf.
Der Livestream kann nachträglich auf dem YouTube Kanal oder der Website der CDU Dorsten abgerufen werden.