Die CDU in Dorsten beschreitet neue Wege zur Entwicklung ihres Wahlprogrammes zur Kommunalwahl 2020.
Ludger Föcker, CDU-Vorsitzender: „Das direkte Gespräch, der persönliche Bürgerkontakt, sind aktuell nicht erlaubt und werden von uns schmerzlich vermisst. Daher bietet die Union in diesen schwierigen Zeiten zwei neue Wege für eine unmittelbare Beteilung der Bürgerinnen und Bürger an:
Zum einen können Sie uns Ihre Anregungen und Ideen über das besondere Textfeld auf der Internetseite der CDU Dorsten (https://cdu-dorsten.de/kommunalwahl) schriftlich mitteilen. Zum anderen lädt die Union Bürgerinnen und Bürger zu Onlineworkshops mit ganz unterschiedlichen Themen ein.
In Dorsten leben engagierte Menschen mit individuellem Fachwissen zu verschiedensten Themen. Diese Diversität möchte die CDU nutzen, um einen gemeinsamen Fahrplan für das Vorrankommen unserer Stadt zu entwerfen. Unser Ziel ist, mit einer gesunden Mischung aus Altbewährtem und neuen Ideen unsere Stadt mit ihren elf Stadtteilen weiter zu entwickeln.
Die Ergebnisse dieser Gespräche werden von unserer Programmkommission mit ins Grundsatzprogramm der CDU Dorsten eingearbeitet.
Alle weiteren Informationen zu den Online-Workshops wie Anmeldeverfahren, Auswahl der Themen, Terminierung, verwandtes Videokonferenzsystem etc. finden Sie auf der Internetseite der CDU Dorsten.
Natürlich sind Anregungen und Hinweise ebenfalls über eine klassische E-Mail an info@cdu-dorsten.de möglich.“