Besichtigung der Neuen Schule Dorsten

Besichtigung der Neuen Schule Dorsten

Am vergangenen Donnerstag war es dann soweit – unser Ortsverband hatte mit der Schulleiterin Susanne Bender einen Besichtigungstermin der Holsterhausener Schule nach den erfolgten Umbauarbeiten vereinbart und entsprechend angekündigt. Den interessierten BürgerInnen und Parteimitgliedern wurde zunächst durch Frau Bender die Gründung dieser Schulform nahe gebracht und deren Leitsätze erläutert. Ebenso wurden die teilweise noch existenten Vorurteile der Schule gegenüber offen angesprochen – genau hierbei will man diesen Skeptikern das Gegenteil beweisen!

Die Anwesenden waren nach der Veranstaltung äußerst überrascht vom guten Zustand der renovierten Räumlichkeiten und der neuen technischen Möglichkeiten, die diese Neue Schule anbietet. Ebenso wurde über den „UNESCO-Status“ berichtet, den die Schule nach sieben erfolgreichen Jahren anstrebt. In dieser Zeit muss sich der Standort nach festgelegten Kriterien beweisen, um sich dann endgültig „UNESCO-Schule“ nennen zu dürfen.

Wir waren nach der gelungenen Präsentation davon überzeugt, dass man dies schaffen wird und die noch seitens der Eltern teils existenten Ängste in absehbarer Zeit abbaut – dafür seitens unseres Ortsverbandes alles Gute!