Sehr geehrter Herr Vorsitzender,
gemäß § 3 Abs. 3 der Geschäftsordnung des Rates und der Ausschüsse der Stadt Dorsten stellt die CDU-Ratsfraktion den nachstehenden Antrag für die nächste Sitzung des Bauausschusses der Stadt Dorsten:
Die Verwaltung wird beauftragt, gemeinsam mit den Anliegern und Straßen.NRW die Verkehrssicherheit für Radfahrer und Fußgänger an der Borkener Straße in Holsterhausen zu verbessern.
Begründung:
Wieder einmal ist es an der Borkener Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wieder einmal war ein Radfahrer als schwächerer Verkehrsteilnehmer das Opfer. Aus Sicht der CDU-Ratsfraktion muss im Dreiklang „Straßen.NRW, Stadt Dorsten und Anlieger“ überlegt werden, wie die Verkehrssicherheit an der Borkener Straße für die schwächeren Verkehrsteilnehmer verbessert werden kann. Aus Sicht der CDU-Ratsfraktion könnten z. B. die privaten Anlieger wie Aldi, Netto, usw. ihre Parkplätze mit STOP-Schildern vor dem Radweg versehen. Darüber hinaus sollte über den Beschnitt von Sträuchern und Bäumen nachgedacht werden.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd-Josef Schwane
Vorsitzender CDU-Fraktion
im Rat der Stadt Dorsten