Die CDU Dorsten unterstützt aktiv das von Uwe Kähler initiierte Bürgerbegehren für die Sanierung und gegen den Neubau des Kreishauses in Recklinghausen. Bereits am letzten Samstag sammelte die Union auf dem Altstadtmarkt exakt 333 Unterschriften. Und es geht weiter. Auch an diesem Samstag hat die CDU wieder einen überparteilichen Stand von 10-12.30 Uhr auf dem Markt. Ergänzend zu Vorstandsmitgliedern der CDU steht auch ein Vertreter des Bürgerbegehrens für Fragen und zum persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Ludger Föcker, CDU-Vorsitzender: „Die Union sammelt ihre Unterschriften nicht nur in der Altstadt. Zwei weitere Ortsverbände, Hardt-Östrich und Holsterhausen, haben mit der Unterschriftensammlung begonnen. Unser Ziel ist, Ende August die ersten 1.000 Unterschriften gesammelt zu haben. Und dann geht es weiter. Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich Listen mitgenommen und werden in ihrem persönlichen Umfeld, im Verein oder auf der Kegelbahn Unterschriften sammeln. Die ausgefüllten Listen können Sie direkt an Uwe Kähler, Pestalozzistr. 13, 46282 Dorsten, schicken oder in den Briefkasten des CDU-Büros in der Ursulastr. 31 einwerfen.“
Föcker abschließend: „Nur als Gemeinschaftsaktion aller Bürgerinnen und Bürger in Dorsten wird es gelingen, den Neubau des Kreishauses in Recklinghausen zu verhindern.“