Der Initiator des Bürgerbegehrens gegen den Kreishausneubau, Uwe Kähler, hat angekündigt, dass im Juli 2018, hoffentlich schon in der nächsten Woche, mit der Sammlung von Unterschriften begonnen werden kann. Die CDU Dorsten unterstützt das Bürgerbegehren, wie ganz viele Menschen in unserer Stadt, mit Unterschriften-Sammelaktionen in der Nachbarschaft, im CDU-Büro in der Ursulastraße, und an den vielen Infoständen in den Ortsteilen.
Die CDU-Fraktion Dorsten hat ergänzend zwei Anträge an den Rat gestellt. Antrag I stammt vom 18. Mai, Antrag II vom 28. Juni. Darin wird die Verwaltung aufgefordert, den Rat der Stadt über die finanziellen Auswirkungen des Kreistagsbeschlusses vom 11. Juni zu informieren. Zusätzlich wird die Verwaltung gebeten, ihre Position zu diesem Vorhaben dazulegen.
Ergänzend zu den beiden genannten Anträgen finden Sie auf dieser Seite den Antrag der CDU-Kreistagsfraktion zur Sitzung am 11. Juni 2018.
Sobald die Unterschriftenliste für das offizielle Bürgerbegehren vorliegt, kann die Liste von dieser Internetseite der CDU heruntergeladen werden. Unterschreiben kann jeder wahlberechtigte Bürger, der seinen Wohnsitz im Kreis Recklinghausen hat und mindestens 16 Jahre alt ist.