Der Ortsverband der CDU Altstadt/Feldmark hat in diesen Tagen einen ganz besonderen Jubilar geehrt: Alfons Schulze-Oechtering, Ehrenvorsitzender des Ortsverbandes, ist von seiner CDU für 65jährige Mitgliedschaft in der Christlich Demokratischen Union Deutschlands geehrt worden. Da der Jubilar erst vor wenigen Tagen auch seinen 88. Geburtstag feiern konnte, bestand ordentlich Anlass um anzustoßen.
Johannes Götte, CDU-Ratsmitglied: „Mit Alfons Schulze-Oechtering hat die CDU ein besonders engagiertes und verlässliches Mitglied geehrt. Seit Jahrzehnten hat er die Stadtpolitik mitgestaltet und war dabei ein unermüdlicher Kämpfer für die Anliegen der Altstadt, der Feldmark und der Mittelstandsvereinigung. Auch die politische Nachfolge in der Familie ist bestens geregelt: Sein jüngster Sohn Hendrik ist Mitglied im Ortsverbandsvorstand und im letzten Jahr als Nachfolger von Werner Schroer in den Rat der Stadt nachgerückt.“
Ludger Samson, OV-Vorsitzender: „Die CDU Deutschlands hat ‚Alu‘ Schulze-Oechtering für 65jährige Mitgliedschaft geehrt. Unterschrieben ist die Urkunde von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Ministerpräsident Armin Laschet und Kreisvorsitzendem Josef Hovenjürgen. Alle drei Unterzeichner können ihre Ämter nur ausüben, weil hunderttausende Mitglieder das Fundament unserer Volkspartei CDU bilden, die zum allergrößten Teil durch das Ehrenamt getragen und gelebt wird. Eines dieser Mitglieder ist unser Freund Alfons Schulze-Oechtering, der uns durch sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Wirken ein Vorbild in der Union ist. Wir wünschen ihm und seiner Ehefrau mit ihren 6 Kindern und 21 Enkelkindern noch eine erfüllte Zeit.“