CDU-Ortsverband Wulfen / Deuten wählt neuen Vorstand

CDU-Ortsverband Wulfen / Deuten wählt neuen Vorstand

Der CDU-Ortsverband Wulfen / Deuten hat einen neuen Vorstand gewählt. Im Hotel Humbert wurde Michael Meierhoff als Vorsitzender einstimmig im Amt bestätigt. Über ein geschlossenes Votum konnten sich auch seine drei Stellvertreter Peter Jungblut, Philip Meyer und Walter Eckermann freuen. Zuvor dankte Michael Meierhoff den anwesenden Mitgliedern für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und zog ein positives Fazit seiner ersten beiden Jahre als Ortsverbandsvorsitzender:

Wir haben in den vergangenen zwei Jahren konstruktiv und vertrauensvoll zusammengearbeitet. Vor Ort waren wir mit vielen Veranstaltungen präsent und haben unsere Kandidaten in zwei Wahlkämpfen zahlreich unterstützt. Jetzt steht die inhaltliche Arbeit in unseren Ortschaften wieder stärker im Fokus. Dafür haben wir uns heute Abend neu aufgestellt und gehen mit einem starken Team an die Arbeit.

Im neuen Vorstand sind Vertreter aller Altersgruppen und Ortsteile, erfahrene Lokalpolitiker und Neumitglieder vertreten. Mit dieser Mischung möchte die CDU allen Mitbürgern eine Stimme geben und die Stadtteile weiter voranbringen. Auch Bernd-Josef Schwane, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Dorstener Stadtrat, sieht den Ortsverband im Dorstener Westen gut aufgestellt:

Der Ortsverband hat in den letzten zwei Jahren gute Arbeit geleistet und heute ein Signal der Geschlossenheit gesendet. Im Stadtrat werden Wulfen, Barkenberg und Deuten von unseren vier Ratsherren stark vertreten und so wird sich auch der neue Vorstand um Michael Meierhoff weiter leidenschaftlich für die Menschen vor Ort einsetzen.

Im Rahmen der Vorstandswahlen wurde zudem ausführlich über den möglichen Breitbandausbau in Wulfen und Deuten diskutiert. Der CDU-Ortsverband betrachtet das Angebot der Deutschen Glasfaser als große Chance und hofft auf eine erfolgreiche Nachfragebündelung. Tobias Stockhoff sagte dazu:

Die Menschen in Deuten und Alt-Wulfen sowie dem Westabschnitt können nun gründlich das Angebot der Deutschen Glasfaser abwägen bzw. prüfen, denn immer mehr Menschen sind beruflich auf eine leistungsstarke Internetverbindung angewiesen, sie ist ein Faktor für Wohnungssuchende und den Wert von Immobilien.